Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Zeitschaltuhren


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Arendo - Digitale Zeitschaltuhr - LCD-Display - 8 konfigurierbare Schaltprogramme

Die Lieferung der digitalen Zeitschaltuhr erfolgte dank der guten Logistik von CSL sehr schnell und gut verpackt.

erster Eindruck

Die Zeitschaltuhr wirkt sehr solide und alle Knöpfe sind gut zu bedienen. Materialfehler, Gussnähte, scharfe Kanten usw. sind nicht zu erkennen.

Lieferumfang

  • Zeitschaltuhr
  • Gebrauchsanleitung (in deutsch)

Test

Das LC-Display ist gut ablesbar und die Größe ist absolut ausreichend. Alle Parameter wie das gew. Programm, der Wochentag, Schaltzeitpunkte usw. werden übersichtlich und gut erkennbar dargestellt. Die Kindersicherung in der Steckdose ist auch sehr gut und wird positiv bewertet!

Die bis zu 8 Speicherplätze (Schaltprogramme) können jeweils mit einer unabhängige Ein- und einer Ausschaltzeit konfiguriert werden.

Zudem bietet die Zeitschaltuhr auch Zeiträume, d.h. wenn man jeden Tag von 18:00 - 23:00 eine Lampe im Wohnzimmer einschalten möchte kann man Mo-So wählen. Allerdings: möchte man einen Tag ausnehmen wird es kniffelig, kann aber z.B. durch eine Übersteuerung über ein 2. Programm umschifft werden (man legt einfach ein 2. Programm an, welches um 18:01 eine Auszeit definiert - somit wäre dann z.B. am Sonntag die Lampe nur eine (1) Minute an ... ob es auch noch anders geht habe ich nicht probiert, aber das sind meine Gedanken dazu).

Nichtsdestotrotz: es gibt 8 Programme und mit etwas Kombination kann man hier für 7 Wochentage sicherlich sehr individuelle Einstellungen erschaffen.

Der Standby-Verbrauch ist etwas hoch, befindet sich aber wie ich denke noch im guten Rahmen und die Tasten sind, für meinen Geschmack, etwas weich aber nicht schlecht.

Fazit

Gute Verarbeitung und Qualität. Die Zeitschaltuhr kann alles was sie können muss und übertrifft für 8,85 EUR alle Erwartungen. Klare Kaufempfehlung, auch wenn ich für die kleinen Minimängel in Summe einen Stern abziehen muss (1/2 Stern geht ja leider nicht).

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on