Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Schalter & Dimmer


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Arendo - Steckdosen Dimmer mit Drehregler - 275W maximale Leistung

Die Lieferung des Steckdosendimmers erfolgte, dank der guten Logistik von CSL, sehr schnell gut verpackt.

erster Eindruck

Der Steckdosen-Dimmer ist, wie eigtl. alle Steckdosen und Zeitschaltuhren, aus Kunststoff (weiß) und macht einen soliden Eindruck.

Lieferumfang

  • Steckdosen-Dimmer
  • Gebrauchsanleitung (in deutsch)

Test

Die Steckdose ist mit einer Kindersicherung ausgestattet und es wird somit das hineinstecken von Gegenständen (primär durch Kleinkinder) verhindert - sehr positiv! Anmerkung: Dies sollte auch bei allen Steckdosen der Fall sein, ist es aber leider nicht.

Das Drehrad / der Dimmer hat eine aus Punkten bestehende Skala an der sich aufgrund der Punktgrösse ablesen lässt wieviel Strom durchgeleitet wird und somit die Helligkeit, die die eingesteckte dimmbare Lampe haben soll, darstellen soll.

Die Steckverbindungen sind sauber und das Ein- und Ausstecken der Endgeräte ist problemlos und ohne Anstrengung möglich.

Ob ein Leuchtmittel Dimmbar ist muss im Zweifel im Einzelfall entsprechend geprüft werden. Meine Lampen konnten problemlos auf Schummerbeleuchtung gedreht werden.

Fazit

Gute Verarbeitung und Qualität. Der Dimmer kommt seiner Aufgabe zuverlässig nach. Klare Kaufempfehlung für diejenigen, die eine Gerät dieser Art benötigen. Die Verarbeitungsfehler die andere Rezensenten bemängelt haben konnte ich bei meinem mir vorliegenden Artikel nicht feststellen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on