Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Spritztüllen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

8pcs Blütenblatt Tulip Paspelierung Düse für Kuchen und Cupcake Dekoration

Die Lieferung der Blütenblatt Tüllen erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Die jeweils aus aus einem Stück gefertigten (nicht zusammengelötet oder geschweisst) Tüllen fühlen sich wertig an. Die Ausgefrästen (oder gelasterten?) Muster haben keine scharfen Kanten und das Metal färbt nicht schwarz ab. Ich habe bereits ein anderes Set dieser Tüllen besessen und mit diesem Set nun meine Sammlung entsprechend erweitert.

Andere Tülllen sind oft aus sehr instabilem Weichblech und / oder sind nicht in einem Stück gefertigt sondern zusammengelötet.

Auch dieses Set richtet sich eher an Backenthusiasten die bereits entsprechendes Equipment (Konditor Spritzbeutel, ggf. einen Tri-Color Adapter) besitzen und die gerne mit Buttercreme oder spezieller Blütenpaste hantieren und ihre Backwerke verzieren.

Der Praxistest (danke an meine Frau sowie eine Bekannte) wurde mit Bravur bestanden.

Wenn man den Dreh etwas raus hat und die Konsistenz der Masse stimmt (zu fest geht noch, zu flüssig ergibt dann kein Muster oder Gebilde sondern eher einen Klecks :-) ) lassen sich wirklich mit wenig Aufwand dekorative Elemente auf die Backwaren zaubern.

Fazit

Der Preis von ca. 2 EUR / Tülle ist sicherlich, auch im Vergleich zu optisch identisch wirkenden Konkurrenzprodukten, hoch aber die Qualität ist wie ich finde überzeugend.

Ich hätte mir, wie auch bereits bei anderen Produkten / Sets dieser Art, ein wenig mehr "Informationsmaterial" gewünscht und die ein oder andere Tülle mehr. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on