Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Ventilatoren


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Mini Ventilatoren - USB Tischventilator - Batterie mit Einstellbarer Geschwindigkeit

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung des Mini Tischventilators erfolgte, nicht zuletzt aufgrund von Amazon Prime, sehr schnell und zuverlässig. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angemessen.

Lieferumfang

  • Ventilator
  • Akku
  • USB Kabel

erster Eindruck

Der Ventilator macht, im direkten Vergleich zu anderen Lüftern dieser Art, auf den ersten Blick zwar einen "günstigen" Eindruck, punktet aber hinten raus mit seiner Vielfalt.

Test

Trotz des anfänglichen Skepsis bzgl. des Materials muss ich sagen, dass der Ventilator mich überzeugt hat.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Möglichkeiten der regelbaren Geschwindkeit und der standortunabhängigkeit (dank Akku) sind einfach toll.

Der Anschluss an einer USB2.0+ Buchse ist problemlos, sowohl am PC als auch am Laptop möglich gewesen und lieferte in beiden Fällen den benötigten Strom. Einmal aufgeladen lässt sich der Ventilator überall mit hinnehmen, was ich persönlich sehr optimal finde.

Die Neigung des Ventilators ist problemlos justierbar.

Die Geräuschentwicklung ist verhältnism. gering und die Lüfterleistung für diese Gerätegröße sehr sehr gut.

Fazit

Die Verarbeitung und der Umfang an Möglichkeiten rechtfertigen den Preis von 19,99 EUR und das Ergebnis hat mich überzeugt. Für den Sommer ist dies ein offenbar sehr nützlicher Begleiter, nicht nur für die Arbeit am PC. Klare Kaufempfehlung.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on