Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Multi-Adapter


3,5 / 5,0
bei Amazon ansehen

shenzoo 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser Lightning Adapter

Lieferumfang

Eine Bedienungsanleitung sucht man jedoch vergebens und der Lieferumfang besteht ausschliesslich aus dem Gerät ansich.

Erster Eindruck

Das "Taschenmesser" besteht aus einem einfachen dünnen Kunststoff und besticht durch seine Schlichtheit und Simplizität.

Test

Die vier (4) relativ beweglichen (was in diesem Fall positiv ist) Kabel lassen sich, wie der Name bereits vermuten lässt, wie bei einem Taschenmesser ein- und ausklappen.

Die Adapter 30 Pol, Lightning, USB und MicroUSB lassen sichbeliebig ein- und ausklappen und sind alle sehr passgenau.

Je nachdem was man laden möchte, stellt man den Kippschalter auf der Gehäuseoberseite auf S5/S6 micro-usb oder S4.

Der Kippschalter bzw. die daneben angebrachte LED zeigt an, ob ein aktiver Ladevorgang besteht oder nicht.

Meine Samsung-Geräte sowie das iPhone eines Bekannten wurden ohne Probleme geladen.

Fazit

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Materialqualität nichts besonderes ist und das Gerät alleine aufgrund der cleveren Idee punktet.

Für unterwegs ist das Lade-Taschenmesser sicher eine interessante Wahl, zumindest dann wenn man Geräte mit unterschiedlichen Ladeanschlüssen hat. Für diesen Fall kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on