Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: LED Lampen


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Aptoyu 4W GU10 LED Lampen Ersatz für 35W Halogenlampen 350 Lumen Warmweiß (3000 Kelvin)

Die Lieferung der GU10 LED Lampen erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Die 10 Lampen waren sauber, sicher und ordentlich in einem Papp-Umkarton verpackt und machten direkt auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Test

Ein Teil unserer vielen Lampen hat eine GU10-Fassung und die meisten dieser Lampen sind mehrmals und dann auch für längere Zeit am Tag in Betrieb. Hier haben wir bereits vor längerem angefangen ausfallende Exemplare mit LED-Varianten zu ersetzen und da kamen diese LED direkt richtig.

Alle Eckdaten und Informationen sind auf dem Umkarton aufgedruckt, allerdings nur auf englisch (was für mich / uns kein Problem darstellt) - man sollte aber, falls einem dies wichtig ist, daran denken. Allerdings: wie man so eine Lampe wechselt sollte man auch so hinkriegen.

Die Geschmäcker gehen ja immer auseinander und ich finde, dass die gerippte Aluminiumeinfassung super aussieht, andere mögen ggf. eher die Kunststoffeinfassung. Da man die Lampen aber ja i.d.R. nicht so prominent sieht ist dies denke ich reine Geschmackssache und nicht Teil einer positiven odr negativen Bewertung.

Ich habe heute direkt einen 3er Strahler (3 x 35W) mit den neuen LED Leuchten bestückt und war sehr positiv überrascht. Die erbrachte Leistung ist mit der der vorherigen Leuchtmittel gefühlt identisch und ich konnte wirklichen Unterschied erkennen.

Wie es um die Lebensdauer dieser LED Leuchtmittel im Vergleich zu den vorherigen (Halogen) bestellt ist wird sich zeigen. Sollte sich hier etwas negatives herauskristallisieren werde ich meine Rezension entsprechend aktualisieren.

Fazit

Die LED Leuchtmittel haben mich bisher auf ganzer Linie überzeugt und die Lichtfarbe (warmweiß) ist sehr angenehm. Sofern auch die versprochene Lebensdauer eingehalten und die Stromersparnis (4W <> 35W) berücksichtigt wird sind die 3 EUR / LED absolut gut investiert. TOP!

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on