Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Filme


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Fußballtraining mit Kindern - Fußballfabrik Ingo Anderbrügge - Trainingseinheiten für die ganze Saison

Die DVD kam, dank Amazon Prime, rasned schnell (innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung) gut verpackt bei mir an.

Test

Unser Sohn spielte bis Anfang des Jahres in der G und nun in der F-Jugend-Mannschaft unserer Heimatstadt und da kam mir diese DVD mit Anleitungen und Trainingstipps gerade Recht.

Die Bild- und Tonqualität sind ordentlich / ausreichend und die Inhalte werden in den 50 Minuten sehr schön strukturiert dargestellt. Die Übungen sind allesamt durchdacht und auch für die kleineren durchaus umsetzbar.

Ingo Anderbrügge führt gut verständlich durch die einzelnen Abläufe und die Kinder in den Videos veranschaulichen die Einheiten wunderbar.

Sicherlich sind die Übungen, je älter die Kinder werden, irgendwann nicht mehr so interessant oder lohnenswert, aber für die kleineren absolut wertvoll.

Ich werde / habe diese DVD an unseren Jugendtrainer zur weiteren Begutachtung und evtl. Einbindung in das künftige Training weitergegeben.

Fazit

Bei 16,91 EUR muss man ggf. zweimal überlegen, aber als Fussballtrainer einer Jugendmannschaft ist man / sollte man immer an Neuem interessiert sein und es bei Sinnhaftigkeit auch in seine Arbeit einbauen. Inhaltlich ist es die DVD auf jeden Fall wert wie ich finde, dies muss aber jeder Trainer für sich selbst entscheiden.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on