Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Wasserdichte Taschen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

IPX8 wasserdichte Handyhülle, Smartdoo Wasserdicht Spritzwassergeschützt Stoßfest Staubdicht Schneedicht Hülle Tasche

Die Lieferung der wasserdichten Handyhüllen erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Lieferumfang

  • Handyhülle / Bag
  • Brust / Schultergurt
  • Trageschlaufe

alle Artikel waren jeweils 2 x vorhanden, einmal in blau und einmal in schwarz

Test

Bei der Hülle handelt es sich um einen aus dünnem und biegsamen Plastik geformten "Sack" (Tüte/Beutel) und nicht, wie man ggf. anhnd der Abbildung denken könnte, um eine starre Box mit festen Rücken.

Dies hat mehrere Vorteile, z. B. "klappert" der verpackte Gegenstand (i.d.R. also das Smartphone) nicht hin und her, der Touchscreen ist (mehr oder weniger gut) auch durch die Hülle hindurch nutzbar und die Verpackung nimmt sogut wie keinen Zusatzplatz in der Tasche, dem Rucksack oder dem Koffer ein.

Der im Lieferumfang enthaltene Gurt ist sehr praktisch, wenn man z.B. am Strand / im Freibad usw. einmal seinen Liegeplatz verlassen und die verpackten Utensilien mitnehmen möchte. Auch mir als "beleibten" Person reicht der Gurt.

Für eine staub- und wasserdichte Aufbewahrung von Smartphones (oder ggf. anderen Dingen in diesem Format) ist diese Hülle von Smartdoo sehr gut geeignet. Sie ist, nach dem was ich sagen kann, sehr robust und vor allem bzgl. dem Eigengewicht kaum auffällig.

Der Test zur Befriedigung der Neugier bzgl. der Frage "Wasserdicht oder nicht" wurde durch ein Blatt Zeitungspapier und dem Waschbecken absolviert. Resultat: bestanden. Meine Smartphone wurde hierfür nicht als Testkandidat herangezogen.

Fazit

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit den beiden Beachbag und werde sicherlich noch weitere Gelegenheiten finden seine Funktion zu testen.

Der einzige Kritikpunkt ist, zumindest bei mir mit meinem Samsung Galaxy A5 (2016) sowie meinem alten Galaxy S4: Die seitlichen Tasten der Smartphones lassen sich kaum bis garnicht durch die Hülle hindurch bedienen. Dadurch kann ich leider keine 5 Sterne vergeben.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist jedoch der Hammer! 2 Hüllen für 8,99 EUR ist wirklich ein Schnapper und es besteht von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on