Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Tintenpatronen


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

OfficeWorld 920XL Tintenpatronen - Kompatibel zu HP Officejet 6000 6500 7000 7500 E709 Drucker

Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell und war innerhalb von nur 3 Tagen (trotz Langstrecke) nach Bestellung bereits gut verpackt bei mir. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Der erste Eindruck war sehr positiv. Alle Patronen waren einzeln luftdicht in Plastikhüllen verpackt. Beschädigungen oder bereits auslaufende Tinte usw. waren keine Vorhanden.

Test

Ich habe die Patronen für unseren HP 6500A Plus bestellt, für den ich bisher immer die original HP Patronen bestellt und verwendet habe.

Das Einsetzen der Patronen ist analog zu den originalen Patronen. Man zieht den Plastikstreifen, der die auf der Oberseite befindliche Öffnung verdeckt ab und dreht den orangenen Plastikverschluss an der Unterseite ab. Dies sollte man vorsichtig machen, was so auch auf englisch in dem Beipackzettel beschrieben steht, um evtl. austretende Tinte nicht wild zu verspritzen. Dies hat absolut seinen Sinn, da die Patronen wirklich XXL befüllt sind.

In meinem Fall gab es keine ungewollte Tinte an den umliegenden Gegenständen und der ges. Vorgang verlief super einfach und super sauber!

Nachdem alle 4 Patronen eingesetzt und der Deckel geschlossen war wurde ich direkt angemeckert, dass sich keine Originalpatronen in den Schächten befinden. Ein klick auf "OK" und alles war fertig für den ersten Druck.

Ich habe zuerst eine Testseite drucken lassen, den Drucker dann vorsätzlich mehrfach die Druckköpfe reinigen lassen und im Anschluss ein paar Seiten Text sowie zwei Fotos auf Fotopapier drucken lassen.

Was soll ich sagen: TOP!

DA ich bereits negative Erfahrungen mit anderen Fremdherstellern gemacht habe (bei einem anderen Drucker) war ich etwas voreingenommen, wurde aber auf positive Weise eines Besseren belehrt.

Fazit

Ich persönlich kann diese Patronen von OfficeWorld zu absolut weiterempfehlen und vor allem auch bei dem Preis-/Leistungsverhältnis nur eine Top-Wertung geben. Klare Kaufempfehlung!

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on