Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Dreibein-Stative


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Eurosell Profi 32,5cm Medium Tisch Kamera Stativ - 9-gliedrig

Die Lieferung war wie immer, dank Amazon Prime, schnell und zuverlässig. Versandschäden waren keine, allerdings hätten 10 der Stative in den riesen Karton gepasst: Soetwas muss nicht sein!

erster Eindruck

Nach dem Auspacken dachte ich zuerst: Plastik und tschüss ... aber falsch gedacht.

Test

Ja, es ist aus Kunststoff und ja, es kommt auf den ersten Eindruck winzig daher. Aber: es handelt sich schliesslich um ein 9-Gliedriges Tisch-Stativ und dafür ist es hervorragend!

Selbst meine alte Canon EOS 450D hat das Stativ erstaunlich gut am Geländer "festgeknotet" gehalten. Die anderen kleinen Kameras (eine Nikon Coolpix S33 sowie eine Nikon Coolpix 9500) waren super auszurichten und zu befestigen.

Das Netto-Gewicht des Stativs ist mit 100g (warum auch immer in der Originalbeschreibung inkl. Verpackung fast 500g steht weiss ich nicht) kaum nennenswert und ist dank seiner Größe auch prima in einer Tasche zu verstauen.

Viel mehr Worte braucht es eigentlich nicht mehr und ich bin gespannt was ich künftig alles mit diesem kleinen Gelenkwunder anfangen werde, einen Platz in der Kameratasche hat es auf jeden Fall sicher :-)

Fazit

Für ambitionierte und aktive Fotografen und Gräfinnen ist dieses 29,90 EUR teure flexible kleine Stativ wirklich zu empfehlen und ich würde es mir jeder Zeit nochmals zulegen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on