Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Feuchtigkeitspflege


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Art Naturals Feuchtigkeitsspendendes Serum 50ml, mit Hyaluronsäure gegen Falten, Altersflecken, Vitamin C, Vitamin E

Die Lieferung erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Das Serum wird in einer stabilen und sehr dekorativen Kartonverpackung geliefert, was das Produkt im Vergleich zu der Pipettenflasche in der original Produktbescheibung auf den 1. Blick um einiges wertiger erscheinen lässt.

Das Serum selbst ist, ebenfalls entgegen der Produktwerbung, nicht per Pipette sondern per Pumpspender zu dosieren.

Lieferumfang

  • Serum
  • Beipackzettel (englisch) mit Kurzanweisung und Inhaltsstoffen

Test

Die verwendeten Inhaltsstoffe des Serum sind Hyaluronsäure, Grüner Tee, Vitamin C + E, Jojoba-Samen, Hamamelis und Aloe Vera Extrakt - also in Summe nichts ungewöhnliches oder schlimmes und es ist, gem. Herstellerangabe, Parabenfrei.

Die Konsistenz des Serum ist Gel-Artig und farblos. Der Geruch ist fast neutral - ein wenig wie eine normale Tagescreme und beisst sich nicht mit anderen Düften (Parfum etc.) und verfliegt nach kurzer Zeit vollständig.

Die Dosierung ist am Anfang etwas hakelig, zumindest klemmte bei unserer Dosierflasche die Pumpe etwas und es spritze etwas. Nach ein paar Pumpstössen hatte es sich dann aber "eingeschliffen" und die Dosierung war dann relativ gut durchzuführen.

Das Hautgefühl ist bereits beim auftragen sehr angenehm und die Haut fühlt sich bereits nach kurzer Zeit frischer und kräftiger an.

Wie sich das Serum im Langzeittest bewährt wird sich zeigen und ich werde, falls sich entgegen meiner Erwartung etwas zum negativen verändert hier nachreichen.

Fazit

Hautsache ist immer sehr individuell und kein Serum kann alle Hauttypen gleich gut bedienen. Der Preis von 20,99 EUR ist sicherlich nicht der günstigste, aber das Serum hat eine sehr gute Qualität und ist es, sollte sich nichts zum negativen entwickeln, diesen Preis wert.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on