Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Spritztüllen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Byst 7pcs Russische Tulpe Vereisung Rohrdüsen Garniertülle Spritztülle Kuchendekoration

Die Lieferung erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Die jeweils aus aus einem Stück gefertigten (nicht zusammengelötet oder geschweisst) Tüllen fühlen sich wertig an. Die Ausgefrästen (oder gelastert?) Muster haben keine scharfen Kanten und das Metal färbt nicht schwarz ab.

Im Vergleich zu anderen Spritztüllen-Sets erhält man hier kein Weichblech sondern stabile und langlebig wirkende Edelstahl-Tüllen.

Das Set selbst richtet sich eher an Backenthusiasten die bereits entsprechendes Equipment (Konditor Spritzbeutel, ggf. einen Tri-Color Adapter) besitzen und denen die Handgriffe bei der Verwendung von z. B. Fondant nicht fremd sind. Der Grund: dem Set liegen leider weder ein Beipackzettel mit Deko-Tipps noch Anwendungsbeispiele bei.

Meine Frau hat sich, nachdem wir die Tüllen aus ihrer Luftpolsterfolienverpackung befreit und einmal gewaschen hatten, mit einem Silikonspritzbeutel bewaffnet und die Tüllen entsprechend getestet.

Wenn man den Dreh etwas raus hat und die Konsistenz der Masse stimmt lassen sich wirklich mit wenig Aufwand dekorative Elemente auf die Backwaren zaubern.

Leider hatten wir keine spezielle Masse (Blütenpaste etc.) aber auch mit Buttercreme und sehr weichem Fondant waren die Ergebnisse recht ansehnlich.

Fazit

Der Preis von ca. 2 EUR / Tülle ist sicherlich, auch im Vergleich zu optisch identisch wirkenden Konkurrenzprodukten, hoch aber die Qualität ist wie ich finde überzeugend.

Ich hätte mir ein wenig mehr "Informationsmaterial" gewünscht und die ein oder andere Tülle mehr. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on