Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Transmitter


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - KFZ FM Transmitter All in One - USB / SD / MMC / AUX - inkl. Fernbedienung

Die Lieferung erfolgte, wie von CSL bekannt und zu erwarten, sehr schnell und gut verpackt. Versandschäden oder sonstige Verpackungsmängel waren nicht vorhanden und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Lieferumfang

  • Transmitter
  • Fernbedienung
  • Klinkenkabel
  • eine Sicherung
  • Bedienungsanleitung

Erster Eindruck

Die Verpackung ist, sehr positiv, KEINE verhasste Blister-Verpackung sondern eine normale und einfach zu öffnende und zu verschliessende Plastikverpackung.

Test

Leider liegt der Verpackung keine Batterie bei, sodass man - möchte man die Fernbedienung nutzen - hier selbst ein der Pflicht ist sich eine geeignete (CR2025 Knopfzelle) zu besorgen.

Die Verarbeitung sowie die Haptik (leicht samtig / gummiert wirkender Kunststoff) sind sehr gut und gefällt. Die Teile des Transmitters sitzen gleichmässig und nicht schief aufeinander, die Bedienelemente quittieren mit einem leichten Klick und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten (SD Card, USB, Line-In) sind allesamt problems zu erreichen und nehmen die jeweilige Datenquelle einwandfrei auf.

Die Fernbedienung funktioniert, nachdem eine passende Knopfzelle besorgt und eingesetzt wurde, einwandfrei.

Das Display des Transmitters ist gut ablesbar.

Das einzige Mankto ist die Größe. Bei meinem VW-Touran DSG ist nicht sonderlich viel Platz bis zum Zigarrettenanzünder und somit ist der Transmitter nicht optimal anzubrigen. Dies ist jedoch kein Negativmerkmal, da hier wie ich finde jeder selbst in der Pflicht ist anhand der Abmessung des Geräts zu prüfen, ob es für den einzusetzenden PKW geeignet ist oder eben nicht.

Zur weiteren Funktion ist nicht viel zu sagen. Einfach eine SD-Karte / Micro-SD mit Adaper, USB oder Line-In einstecken, am Transmitter eine Freie FM-Frequenz einstellen, das Autoradio auf eben diese Frequenz einstellen und schon kann man seine Lieblingsmusik im Radio hören.

Die Qualität der Übmerittlung ist für mich absolut ausreichend und steht dem normalen Radioempfang (ausgenommen DAB) in nichts nach.

Fazit

Für den Preis von 13,85 EUR fällt mein Fazit sehr positiv aus. Der Transmitter hat alles gemacht was ich von ihm erwartet habe und hat, bis auf die fehlende Batterie für die Fernbedienung, keine Schwächen offenbart.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on