Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Selfie-Stick


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Foneso Bluetooth Selfie Stick mit Stativ für Smartphone / Kamera Schwarz

Die Lieferung erfolgte, nicht zuletzt dank Amazon Prime, sehr schnell und gut gepolstert. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Lieferumfang

  • Selfie Stick
  • Stativ aus Metall
  • eine Armschlaufe
  • ein Klettband
  • eine Bluetooth Fernbedienung / Sender
  • eine Ersatzbatterie
  • Anleitung in Englisch

Test

Nachdem die Verpackung entfernt und der Inhalt gesichtet wurde, wollte ich die Batterie einsetzen und stellte fest, dass bereits eine Batterie eingesetzt und zudem noch eine Ersatzbatterie im Lieferumfang enthalten war, also nicht nur die eine im Produkt erwähnte.

Man muss evtl. dazu sagen, dass die Batterie in einen Handsender eingesetzt wird und nicht in den Stick selbst. D.h. im Vergleich zu anderen Blue-Tooth Stickst ist die Bedienung / der Auslöser nicht am Stick sondern an einem zusätzlichen Sender.

Der Grund hierfür wird sein, dass man diesen Stick auch auf das mitgelieferte Stativ schrauben kann und somit nicht nur Selfies aus der Hand schiessen kann, sondern sich auch passend positionieren kann, die Hände dabei frei hat und dann einfach den Auslöser des Senders drückt.

Nette Idee, die die leider fehlende und heute fast schon obligatorische Auflademöglichkeit per USB ein wenig vergessen lässt.

Das Material ist unterschiedlich. Das Stativ ist aus Metall und somit verhältnism. schwer. Es vermittelt einen soliden Eindruck und hält den aufschraubbaren Stick zuverlässig.

Die Stativfüße sind mit Plastik ummantelt.

Der Stick selbst ist überwiegend aus Kunststoff, was ich persönlich schade finde. Aluminium hätte dem Stick 5 Sterne beschert. Der Griff ist mit rutschfestem Gummi umgeben.

Fazit

Der Preis von aktuell 17,99 EUR ist trotz des kleinen Mankos der Materialwahl gerechtfertigt und ich kann jedem mit Selfie-Ambitionen diesen Stick empfehlen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on