Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Halterungen und Zubehör


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Kamera Zubehör Kit,Iextreme 32-in-1 Zubehör Kit für GoPro Hero 4/3/2/1

Die Lieferung erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Alle Teile - und es sind wirklich eine Menge! - befinden sich in einem grossen Plastikbeutel. Die meisten sind nochmals gesondert in Zipper-Beuteln verpackt und somit sind alle zusammengehörenden Teile immer zusammen, das ist bei der Menge an Teilen wirklich sinnvoll.

Test

Nachdem ich mir einen Überblick über alle Teile verschafft habe (und auch nachgezählt habe) war ich bereits der Meinung, dass ich für diesen Preis wirklich viel und offenbar auch von der Materialqualität her gute Teile bekommen habe.

Alle Gewinde, Steck und Drehverbindungen sind leichtgängig und wirken nicht als wenn sie nicht halten oder wackeln würden.

Einzige Ausnahme ist das Mono-POD, da man es in ausgezogenem Zustand nicht feststellen kann und die GoPro bzw. baugleiche ActionCam nicht vertrauensvoll sicher sitzt.

Ansonsten sind alle Halterungen, inkl. der Brust- und der Kopfhalterung einfach zu handhaben und die Kamera sitzt ausreichend fest und sicher.

Natürlich kann ich nicht alle Situationen testen, konnte jedoch sowohl die Fahrradhalterungen (Lenker, Sattel etc.) als auch die Kopf- und Brusthalterungen testen.

Zugegeben, ich bin nicht der schlankeste und die Brusthalterung war sehr auf Spannung, aber sie hat trotzdem gehalten.

Das Kraken-Stativ (auch als Gorilla bekannt) hat ebenfalls sehr gut funktioniert, allerdings sollte man beim verbiegen ein bisschen auf die eigenen Finger achten (einklemmgefahr vorhanden).

Der Schwimmgriff (die gelbe Boje) funktioniert und hat in der Badewanne die GoPro problemlos an der Oberfläche gehalten. Zwar kann man, wenn die Kamera an der "Boje" frei schwimmt keine gezielten Aufnahmen machen aber es ist sicherlich ganz witzig die Kamera im Urlaub mal treiben zu lassen (unter Beobachtung versteht sich). Ich sehe schon die ersten Pool-Aufnahmen auf mich zukommen :-)

Fazit

Der Umfang ist für diesen Preis unschlagbar. 26,99 EUR für 32 Teile sind grade einmal 0,85 EUR / Teil und selbst wenn man es auf die Teile reduziert die man braucht (niemand wird alle brauchen denke ich) ist es immer noch ein sehr gutes Preis / Leistungsverältnis.

Ich werde im Sommer sicherlich noch des öfteren diverse dieser Halterungen verwenden und finde, dass diese Sammlung bei keinem Action-Cam Nutzer fehlen sollte.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, wofür ich mich recht herzlich Bedanke und was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on