Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Halterungen


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

DASH TECH Universal Air Vent Magnetic Handy Auto Halterung - Android Smartphones

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte schnell, gut verpackt und dem Artikel angemessen. Versandschäden waren keine vorhanden / zu erkennen.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind

  • Haltekopf mit Magent
  • Kugelkopf mit Lüftungsschlitzklemme
  • zwei (2) schwarze Metallplättchen

Allgemeines

Das Konzept ist nicht neu aber dennoch weiterhin das cleverste und praktischste was ich bisher im Bereich von Handyhalterungen im KFZ gesehen und benutzt habe.

Erster Eindruck

Die Halterung wirkt, im Vergleich zu anderen Halterungen dieser Art die ich bereits in Verwendung habe, sehr prominent und stabil. Die Größe sowie die Verarbeitung sind jedoch sehr gut und versprechen einen guten Halt in den Lüftungsschlitzen.

Anwendung

Das Kugelgelenk wird mit einem Klick in den Magnetkopf gesteckt und kann, je nach Wunsch, in alle Richtungen für den besten Blickwinkel gedreht werden. Hat man die perfekte Position gefunden so kann man mit Hilfe der Feststellmutter die Position dauerhaft arritieren.

Die Halterung wird nun mit Hilfe der Klemmvorrichtung in die Schlitze bzw. das Gitter der Lüftung gesteckt. Je nach Lüftungsschlitz muss man sich zwischen dem schmalen oder dem etwas breiteren Schlitz entscheiden.

Da die Klemmlippen der Klemmvorrichtung sehr eng gehalten sind gibt es keinerlei Wackeln oder Rutschen und die Halterung haelt bombig.

Je nachdem wie man nun sein Smartphone an diese Vorrichtung koppeln möchte hat man die Wahl.

Hat man ein Cover an seinem Smartphone so sollte man das rechteckige Metallplättchen, welches auf der einen Seite weich beschichtet ist, verwenden und zwischen Smartphone und Hülle stecken.

Hat man kein Cover sondern das reine Smartphone so kann man das runde Metallplättchen direkt auf die Rücklseite des Smartphones kleben. Hierzu ist an dem Metallplättchen eine Schicht Gel-Kleber aufgetragen.

Fazit

Die Halterung hält was sie verspricht und, soweit ich das nach einigen Rundfahrten beurteilen kann, zuverlässig.

Die Smartphones (getestet mit Samsung S4, A5 2016 und Samsung S5 Mini) halten einwandfrei - auch bei etwas unruhiger Fahrt.

Für 9,99 EUR erhält man ein sehr schönes und im Konkurrenzvergleich vorne liegendes Produkt.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on