Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Ventilatoren


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - USB Tischventilator regelbar - 15cm - neigbar - 2-fach Geschwindigkeitsregelung

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte CSL-Typisch schnell und gut verpackt. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert. Ausgepolstert war die Lieferung mit grossvolumiger Luftpolsterfolie.

Lieferumfang

  • Ventilator
  • Kurzanleitung auf deutsch

erster Eindruck

Der Ventilator macht, im direkten Vergleich zu anderen Lüftern dieser Art, auf den ersten Blick einen "günstigen" Eindruck. der Grund hierfür ist, dass der ges. Ventilator inkl. Standfuss aus (stabilem) Kunststoff ist und nicht wie bei anderen Ventilatoren Metall zum Einsatz kommt.

Test

Trotz dem zuerst negativen Eindruck bzgl. des Materials muss ich sagen, dass der Ventilator durchpunktet.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Vorteil des gewählten Materials ist: er ist leicht.

Der Anschluss an einer USB2.0+ Buchse ist problemlos, sowohl am PC als auch am Laptop möglich gewesen und lieferte in beiden Fällen den benötigten Strom.

Die Neigung des Ventilators ist problems und wird jeweils durch ein Einrastgeräusch quittiert.

Dank des gesonderten An- / Ausschalters (Aus, Stufe I, Stufe II) lässt sich der Ventilator je nach Bedarf an- und ausschalten, ohne das USB Kabel ziehen zu müssen.

Die Geräuschentwicklung ist sehr gering und die Lüfterleistung für diese Gerätegröße sehr gut.

Die Stufe "II" macht schon ordentlich Wind, bringt allerdings auch einen merklichen Geräuschpegel mit sich.

Fazit

Die Verarbeitung und der Preis von 9,85 EUR haben mich überzeugt und ich kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on