Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Trinkflaschen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Trinkflasche - DrinkUp - Sport- und Outdoor-Flasche mit ausgereifter Verschlusstechnik - 850ml

Die Lieferung erfolgte nach nur wenigen Tagen und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Test

Fas Fassungsvermögen von 850ml ist für normale Aktivitäten durchaus ausreichend und das Verschlusskonzept ist - anders. Im Grunde handelt es sich um einen verschliessbaren Strohhalm der durch ein Gewinde auf dem Flaschentorso befestigt wird.

Hier kommt - leider - gleich ein grosser Negativpunkt: der Strohhalm ist nicht einfach abnehmbar und somit kaum zu reinigen. Was anderes als Wasser werden wir hier nicht einfüllen. Auch die beste Spülmaschine reinigt das Innere von Strohhälmen selten besonders gut.

Die Flasche roch etwas nach Plastik und wir haben somit den Spülmaschinentest, den die Flasche anstandslos bestanden hat, an die 1. Stelle gesetzt.

Die Handschlaufe aus Gummi war sehr störend und wurde nach gefühlt 1 Minute entfernt. Dies ist allerdings Ansichtssache und sie hat sicherlich ihren praktischen Zweck.

Das Wasser selbst schmeckt nicht nach Kunststoff und das Trinken war für unseren 6jährigen Sohn problemlos möglich. Ob einem die Art zu trinken gefällt ist subjektiv - wir finden es ok und für unseren Sohn ist es ohnehin der favoritisierte Trinkstil.

Fazit

Strohhalm mag. 13,49 EUR ist sicherlich kein Schnäppchen aber alles in allem kann ich diese Flasche durchaus empfehlen, wenn man sich auf das Trinken von Wasser beschränkt und das Trinken durch einen

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on