Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Gymnastikbälle


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Gymnastik-Ball Pluto - robuster Sitzball und Fitnessball von 55 cm bis 85 cm

Die Lieferung erfolgte nach nur wenigen Tagen und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Test

Dieser Sitz- / Fitness- / Yogaball ist ein wirklich gelungenes Produkt. Zum einen finde ich es sehr positiv, dass dem Ball eine Luftpumpe (aus Plastik) beiliegt und man den Ball somit im Handumdrehen aufpumpen kann. Das Problem hierbei ist nur, dass man einen relativ hohen Druck in den Ball bekommen muss, damit dieser auch sinnvoll nutzbar ist. Hier sollte am besten eine 2. Person den Ball halt, damit man in höherer Frequenz pumpen kann.

Optimaler Weise verwendet man aber eine grössere Pumpe (falls vorhanden), mit denen man auch Planschbecken usw. aufpumpt.

Die Verarbeitung und Materialqualität sind absolut einwandfrei. Das Material des Balls ist sehr angenehm anzufassen, rutschhemmend und auch im Outdoor-Bereich sehr gut zu verwenden (unser Sohn hat hiermit Fitnessspiele im Garten absolviert).

Die vom Hersteller benannte "Platzfestigkeit" konnten bzw. mussten wir bisher nicht testen.

Das einzige feststellbare Manko war der doch sehr intensive und unangenehme Geruch beim Auspacken. Nach einer Nacht im aufgepumpten Zustand auf dem Balkon war dieser allerdings vollständig gewichen.

Fazit

Alles in Allem kann ich dieses Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und würde ihn mir bei Bedarf nochmals kaufen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on