Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Dockingstationen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

esorio 3in1 Dockingstation - Samsung Galaxy Note 4 - mit OTG Anschluss

Die Lieferung erfolgte, dank Amazon Prime, sehr schnell und kam gut verpackt bei mir an. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Das Gehäuse / die Dockingstation ist in Klavierglanz Hochglanz-Optik gehalten und leider sehr schnell Finderabdrücke annimmt und auch sehr empflindlich für Kratzer reagiert.

Test

Laden kann man mit dieser Docking-Station im Grunde jedes Gerät mit microUSB-Anschluss. Voraussetzung: es ist nicht zu Dick.

Mein mir vorliegendes Samsung A5 (2016) passt prima, allerdings nur ohne Hülle. Diese verhindert, da sie unten etwas über das Handy heraussteht (zum Schutz) dass der microUSB Stecker weit genug in die Buchse des Handys geht.

Ebenso ergeht es auch einem Note4 eines Bekannten mit Hülle. Hier war es dann allerdings die Gesamtdicke, die ein Einstecken in den Dock verhinderte.

Positiv ist, dass sich hinter dem normalen Anschluss noch ein weiterer Steckplatz befindet, in dem man einen Ersatzakku direkt mitladen kann.

Ein weiteres Zusatzmerkmal ist, dass man an die Docking Station noch ein zusätzliches USB-Gerät anzuschließen kann (Maus, Tastatur, USB-Sticks etc.)

Ihre Standfestigkeit erhält die Dockingstation durch die 4 gummierten Standfüße, die sie sehr efektiv vor einem verrutschen bewahren.

Fazit

Für derzeit 14,99 EUR erhält man ein durchaus durchdachtes Dockingsystem, nicht nur für das Note4.

Möchte man, während das Gerät in die Dockingstation eingesteckt ist, mit dem Gerät arbeiten ist der Anstellwinkel etwas steil und unpraktisch.

Aufgrund des Platzmangels bei der Verwendung einer Hülle (was heute ja eigtl. fast normal ist) kann ich hier nicht die volle Punktzahl vergeben.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on