Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Auflagen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Baumwoll-Augenkissen - Khan mit Leinsamen u. Lavendel Füllung

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte direkt durch den Händler und traf nach wenigen Tagen ohne Versandschäden und dem Artikel angemessen gut verpackt bei mir ein.

Test

Das Augenkissen, welches sehr stark nach Lavendel riecht (für meinen Geschmack zu dominant), liegt angenehm in der Hand und auch auf den Augen.

Das Material ist qualitativ gut und ich konnte keinerlei Verarbeitungsmängel feststellen.

Hat man sich ersteinmal an das Gewicht gewöhnt so ist das Gesamtpaket aus Lavendelduft, dem angenehmen Druck auf den Augen und der leicht kühlenden Wirkung durch den Leinsamen (oder auch Flachs genannt) sehr schön.

Nach 5-10 Minuten war bereits eine merkliche Entspannung der Augenpartie spürbar.

Eine Stimmungsaufhellung oder eine entgiftende Wirkung kann ich so nicht feststellen.

Was mir persönlich fehlt ist eine Fixierungsmöglichkeit, z.B. durch ein weiches Band mit Gummizug oder ähnliches.

Tipp: Da der Überzug abnehmbar ist (diesen kann man waschen) kann man hier sehr einfach, z.B. mit einer Nähmaschine, einfach ein breites "Schlüpfergummi" annähen.

Fazit

Für 11,99 EUR erhält man ein schönes Produkt mit ein wenig Verbesserungspotential. Alls in allem kann ich interessierten Käufern dieses Produkt empfehlen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on