Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Pflanzenlichter


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Lumin Tekco Pflanzenlampe - E27 12W Led Wachstumslampe - Wasserpflanzen, Saatgut, Blumen, Topf- und Zimmerpflanzen, Gemüse

Lieferung und Verpackung

Die Pflanzenlampe von Lumin Tekco erreichte mich bereits am Folgetag der Bestellung unversehrt und optimal verpackt. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert. Die Produktverpackung selbst war zusätzlich gepolstert und die Lampe selbst in stabilem Transportschaumstoff eingesteckt.

erster Eindruck

Die Lampe ist riesige 12cm im Durchmesser und passt in jede herkömmliche E27 Fassung. Die enorme Leuchkraft hat mich direkt seit dem ersten aktivieren überrascht und erstaunt.

Test

Wir haben im Wohnzimmer eine Ecke, die vor allem in den dunkleren Jahreszeiten tagsüber nicht optimal mit Licht versorgt wird. Hier haben wir die Pflanzenlampe in eine von der Decke hängende Fassung geschraubt und hatten daraufhin das ges. Wohnzimmer in einem Lila-Blauen Licht.

Es ist daher zu empfehlen die Lampe in einen wenig bis garnicht durchscheinenden Lampenschirm zu schrauben, wenn man nicht das ganze Umfeld einleuchten möchte :-)

Die Lampe hat nun eine knappe Woche in den Nachmittags- und Abendstunden auf 2 Pflanzen eingestrahlt und zwei gleichartige Pflanzen haben wir mehr oder weniger im "dunklen" belassen.

Fazit

Die Pflanzen die der Beleuchtung ausgesetzt waren sahen allgemein etwas "kräftiger" aus. Wie sich das Licht auf das Gesamtwachsum auswirkt ist nach so kurzer Zeit kaum zu bewerten. Sofern sich neue Kenntnisse ergeben werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen.

Für Personen mit einem grünen Daumen und suboptimalen Lichtverhältnissen ist diese Lampe wie ich finde sehr geeignet.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on