Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Sicherheitstechnik


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

jay!d Panikalarms - Taschenalarm mit starken 120db Lautstärke - blau

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung des jay!d Taschen- / Panikalarms erfolgte innerhalb weniger Tage und die Verpackung wies keinerlei Versandschäden auf. Die Verpackung selbst war war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

Test

Das Gerät hat ungefähr die Grösse eines platten Hühnereis, ist sehr leicht und liegt angenehm in der Hand.

Das Material (hellblaues Plastik) fühlt sich nicht unangenehm an und mit Hilfe des Schlüsselrings kann der Alarm ganz einfach an ein bestehendes Schlüsselbund oder einen Reissverschluss angehängt werden.

Eine Bedienungsanleitung findet man in Form einiger Bilder auf der Verpackungsrückseite.

Die Bedienung ansich ist simpel: Ein kurzer fester Ruck am Schlüsselring entfernt einen "Sicherungsstift" und der Alarm geht ohne Verzögerung und sehr laut los.

Möchte man den Alarm wieder stoppen muss man nur den herausgezogenen Stift wieder in das Gerät stecken.

Fazit

Das Preis – Leistungsverhältnis ist meines Erachtens gut. Jemand der einen Alarm dieser Art benötigt ist mit den Invest von 12,00 EUR sicherlich auf der richtigen Seite.

Ob und in welcher Form diese Art von Schutz brauchbar und anwendbar ist muss jeder für sich und nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Ich würde diese Alarm vermutlich erneut kaufen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on