Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Trinkflaschen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

2x 800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen in den Farben Blau/Rot

Die Lieferung der 2 x 800ml Trinkflaschen erfolgte schnell und gut verpackt. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert.

erster Eindruck

Die Flaschen sehen gut und solide aus. Produktionsmängel wie Gussnähte, Kleberänder oder unsaubere / scharfkantige Ecken etc. sind nicht vorhanden.

Test

Der von einigen anderen Käufern bereits bemängelte Verschluss ist leider auch bei mir ein Kritikpunkt. Zwar besitzt der Deckel eine Gummidichtung, allerdings hält eben dieser Deckel (mit der Dichtung) nicht sonderlich gut an dem Ausgiesser und somit auch nicht die Flüssigkeit in der Flasche. Sofern man sicherstellen kann, dass die Flasche aufrecht transportiert oder zumindest nicht zu sehr umeinandergeworfen wird, ist alles gut.

Der zweite grosse Testpunkt: die Spülmaschinenfestigkeit. Hier haben beide Flaschen nebst Deckeln und Verschluss Wort gehalten und sind auch nach nunmehr 10 Spülgängen in der Spülmaschine Form- und Farbtreu geblieben.

Je nachdem welche Früchte und je nachdem wie "saftig" diese Früchte sind kann man mit Hilfe des Einsatzes wunderbare Erfrischungsgetränke mit Fruchtaromatisierung herstellen.

Man darf nun nicht erwarten, dass man Fruchtsäfte herstellen kann - immerhin handelt es sich hierbei um keinen Mixer oder Pürrierer sonderen lediglich um eine Wasserflasche mit Siebeinsatz um kleingeschnittenes Obst und / oder Eiswürfel in Wasser zu transportieren ohne dass diese Ingredenzien im Trinkwasser herumschwimmen.

Fazit

Zwei sehr schöne Flaschen mit sinnvollem Einsatz die auch einen Ritt in der Spülmaschine nicht scheuen mit leichten Defiziten in der Verschlusstechnik.

Für den Sommer ein gelungendes Duo was ich - trotz des verbesserungswürdigen Verschlusses - nochmals kaufen würde.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on