Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Bluetooth Transmitter


3,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio mit integriertem USB 5V DC-Netzteil

Die Lieferung des Bluetooth KFZ FM Transmitters erfolgte schnell und problemlos. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angemessen und nicht überdimensioniert.

Test

Die Tonqualität ist, für den Preis, "OK". Trotz der kurzen Distanz vom Transmitter zum Autoradio und Smartphone gab und gibt es hin und wieder kurze Aussetzer bei der Signalübertragung und ein leichtes, oft gut hörbares, rauschen.

Zusätzlich hat der Transmitter einen USB-Port, über den man sein Smartphone oder Tablet laden kann.

Zuerst hatte ich offenbar ein "Montagsmodell" aber nachdem ich Kontakt mit dem Hersteller hatte wurde mir ein Tauschgerät kostenlos nachgeliefert und dieses hat das zuvor beschriebene "Ping-Pong" Spiel zwischen BT-Transmitter und USB-Ladefunktion nicht mehr.

Es ist mir nun möglich auch während der BT-Übertragung des Transmitters an mein Radio parallel das Smartphone zu laden.

Die teilweise wahrnehmbaren Störgeräusche (Rauschen wie bei mittelmässigem Radioempfang) ist allerdings weiterhin vorhanden, stört aber während der Wiedergabe wenig.

Fazit

Die ursprüngliche Einschränkung der Rezension wurde durch die o.g. Nachlieferung beseitigt und somit kann ich dieses Gerät auf 4 - 5 Sterne (leider geht 4,5 nicht) aufwerten.

Für derzeit knappe 20 EUR erhält man ein eigtl. gutes Gerät was seinen Einsatzbereich grundsätzlich erfüllt.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on