Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Tansmitter & Receiver


0,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - Bluetooth Receiver | schnurloser Musikadapter / Empfänger für Bluetooth Audiogeräte

Die Lieferung des CSL Bluetooth Receivers erfolgte schnell udn problemlos. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angemessen und nicht überdimensioniert.

Lieferumfang

  • Bluetooth-Receiver
  • Ladekabel (mikroUSB/USB)
  • Klinke zu Klinke Audiokabel
  • kurze Bedienungsanleitung (auch deutsch)

erster Eindruck

Der BT-Receiver ist schlicht und elegant (Klavierlack-Optik) und somit leider ein echter Staub- und Fingerabdruck-Magnet.

Test

Der Test fällt bei diesem Gerät relativ einfach und kurz aus.

Einmal per Klinkenkabel an das Ausgabegerät (in meinem Fall die heimische Stereoanlage) angeschlossen wird der Receiver per seitlichen Ein- / Ausschalter angeschaltet und kann danach mit dem Sender (Smartphone etc.) gekoppelt werden.

Die Suche nach dem Receiver als auch die Kopplung erfolgte problemlos.

Mit Hilfe des auf der Oberseite positionierten Funktionsknopfs kann man die Wiedergabe pausieren oder zum nächsten Titel springen.

Die Oberfläche (Hochglanzkunststoff) ist, wie bereits erwähnt, ein Schmutzmagnet und es ist zu empfehlen den Receiver nicht zu prominent zu positionieren sondern eher etwas zu verstecken.

Fazit

Alles in allem ein gelungenes Gadget um die alten Nicht-BT-Fähigen Endgeräte an die moderne Welt zu koppeln. Für 13,85 erhält man einen funktionalen und nicht Funktionsüberfrachteten Receiver der genau das tut was er soll: er empfängt - und das ohne Probleme.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on