Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Notebook-Taschen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

wortek Designer Schutzhülle für Laptops mit Bildschirmdiagonale bis ca. 17,3 Zoll

Die Lieferung erfolgte in einem dem Produkt in der Größe angemessenen Umkarton und es lagen keine Beschädigungen oder erkennbare Mängel vor.

Nach dem Auspacken leider die erste Ernüchterung: die Tasche stinkt nach purer Chemie und ich habe sie ersteinmal auf den Balkon verbannt zum "ausdünsten".

Sie besitzt leider keine zusätzlichen Taschen oder Einschübe, z.B. um ein paar kleine Zubehörteile oder Unterlagen zu verstauen, ist aus sehr weichem und beigsamen Gummi / Neopren und schützt den Inhalt, also das Notebook / Laptop, wie ich denke ausreichend.

Verstärke Kanten / Seiten gibt es nicht, was bedeutet, dass es keinen zusätzlichen Fall- oder Aneckschutz gibt.

Das Motiv ist wie beschrieben und, in meinem Fall Schmetterlinge und Herzen in Schwarz/Lila, natürlich reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es, meiner Frau wieder Erwarten nicht - soviel zum persönlichen Empfinden.

Öffnen lässt sich die Tasche mit Hilfe des Reissverschlusses, mit welchem man gut die Hälfte der Tasche aufmachen kann. Die andere / untere Hälfte bleibt verschlossen und verhindert somit ein herausrutschen des Notebooks / Laptops.

Leider hat die Tasche keinen Griff oder eine Lasche um das Tragen zu erleichtern und so muss man die Tasche entweder unter den Arm klemmen oder gut festhalten.

Eine Bewertunsgfreie Einschätzung: Als zusätzlichen Transportschutz ist diese Tasche sicherlich zu empfehlen, als ernstgemeinte Transporttasche inkl. Zubehör für das Notebook ist sie definitiv nicht zu empfehlen. Hier sollte sich jeder selbst fragen, was er benötigt.

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on