Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Ventilatoren


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - USB Ventilator 17cm | Tischventilator / Fan | Modell 2016 / Rotorblätter aus Kunststoff (Silent - Fan) | weiß

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Versandschäden waren keine zu erkennen und die Verpackung war dem Artikel angepasst und nicht überdimensioniert. Ausgepolstert war die Lieferung mit grossvolumiger Luftpolsterfolie.

Lieferumfang

  • Ventilator
  • Hinweisblatt / Kurzanleitung

erster Eindruck

Der Ventilator machte direkt auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Die Kunststoff-Rotoren sehen stabil aus und sind sicher (kein hineinfassen möglich) hinter einem stabilen Drahtgitterkäfig eingesperrt.

Test

Der Anschluss an einer USB2.0+ Buchse ist problemlos, sowohl am PC als auch am Laptop möglich gewesen und lieferte in beiden Fällen den benötigten Strom.

Die Neigung des Ventilators ist problems und verbleibt auch in der gewählen Position. Dank des gesonderten An- / Ausschalters lässt sich der Ventilator je nach Bedarf an- und ausschalten, ohne das USB Kabel ziehen zu müssen.

Die Geräuschentwicklung ist sehr gering und die Lüfterleistung für diese Gerätegröße sehr gut, was auf eine qualitativ hohe Formung der Lüfterblätter schliessen lässt.

Leider ist das USB Anschlusskabel relativ kurz, sodass ich USB-Verlängerung bemüht habe um den Ventilator an seinen Platz zu stellen. Eine Lüfterregulierung ist nicht vorhanden und es gibt somit nur an / aus (was nicht schlimm ist, da die Geschwindigkeit sehr gut gewählt wurde).

Fazit

Die sehr gute Materialqualität, die Verarbeitung und der Preis von nichteinmal 11,00 EUR haben mich überzeugt und ich kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on