Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Bluetooth Headsets


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Avantree Bluetooth Headset mit Super Sound Qualität und Autohalterung [2016 Version]

Nachdem ich sehr viele Bluetooth-Headsets über die Jahre für meine Smartphones benutzt habe und auch das ein oder andere für einen Test bekommen habe war ich erstaunt, wie gut dieses vergleichsweise günstige Headset ist.

Der Versand war sehr zeitnah und die Verpackung dem Produkt angemessen und sicher gepolstert.

Die einzelnen Teile (das Headset, das Ladekabel (Micro-USB), eine Autohalterung sowie je zwei Ohrbügel und In-Ear-Gummis) waren einzeln in Tütchen verpackt und qualitativ allesamt in ihrer Verarbeitung gut.

Das Headset selbst hat keine scharfen Kanten, Gussnasen oder Plastiküberstände.

Der Sound ist Mono, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass es ein Ein-Ohr-Headset ist und kein Doppel-Ohr-Headset.

Ich war am Anfang skeptisch wie das wohl sicher halten soll, aber das In-Ear-Gummi hält ohne Ohrbügel so sicher, dass selbst bei Kopfschütteln kein herausfallen zu befürchten ist. Klasse!

Die Kopplung mit dem Smartphone ist super-einfach und wie bei jedem anderen Bluetooth-Gerät auch: Headset ein den Pearing-Modus schalten, im Smartphone nach Bluetoothgeräten suchen (am besten vorher das Telefon "sichtbar" schalten).

Was besonders gut funktioniert ist die Sprachwahl. Kurz die dafür zuständige Taste am Headset 1 Sekunde drücken und sagen wen man anrufen möchte.

Für den Preis von 19,99 EUR erhält man ein wirklich gutes und durchdachtes Headset in sehr guter Qualität und grossem Funktionsumfang und Beigabenvielfalt.

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on