Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Geschirre, Halsbänder & Leinen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Aodoor Hundeleine und Brustgeschirr pink + Gelb + Schwarz

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Versandschäden waren keine zu erkennen.

Lieferumfang

Im Lieferumfang befinden sich

  • Brustgeschirr
  • Leine

Test

Leine und Brust-Geschirr sind in einem auffälligen und buten Design gehalten und qualitativ und hochwertig verarbeitet.

Die grösserer Belastung ausgesetzten Teile wie der Karabiner und die Verschlussstecker des Brustgeschirrs wirken stabil und langlebig.

Trotz des ersten "wuchtigen" Eindrucks entpuppte sich das Geschirr als vergleichsweise leicht und gut tragbar. Für unseren Hund (kleiner Dt. Schäferhund mit ca 32kg) ist das Brustgeschirr leider von der Größe her sehr grenzwertig, hat aber noch gepasst.

Der hund einer bekannten war hier ein weitaus besserer Test-Probant und das Geschirr war hier einwandfrei anzulegen und hatte einen super Sitz.

Die Leine liegt sehr gut und schön gepolstert in der Hand, ist jedoch mit einer Länge von 1,5m nur für kurze Spaziergänge ausreichend. Wir haben unsere längere Leine verwendet.

Fazit

Das Produkt selbst weist keine Mängel auf und die Verarbeitung ist wertig. Einzig die für mich persönlich zu kurze Leine trübt das Gesamtbild. Für derzeit 17,99 EUR erhält man ein gutes Produkt und ich kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on