Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Haarstyling


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Premium Qualitäts-Balsam für den Bart - Zedernholzöl & Limette - Beard Club Beard Balm

Lieferung und Verpackung

Trotz dass es ein Hersteller aus England ist, wird Dank Amazon-Direktverand wie immer per Amazon Prime, sehr schnell und zuverlässig geliefert.

Lieferumfang

Das Produkt selbst. Eine Anleitung sucht man leider vergebens.

Test

Da ich bereits das Bartöl von Beard-Club nutze war ich sehr gespannt, wie und ob der Wachs-Balsam eine Ergänzung oder ein Ersatz des Öls darstellt.

Der Balsam riecht sehr angenehm und wenig aufdringlich nach Zedernhol und Limette. Bei der Verwendung eines Aftershave und oder anderen Parfums oder Duftwässerchen ist dies von Vorteil und es harmoniert gut miteinander.

Die Konsistenz ist etwas fest und ich hätte mir hier ein etwas weicheres Produkt gewünscht. Die Anwendung ist, trotz der harten Beschaffenheit, recht gut machbar.

Man nimmt, je nach Bartlänge, eine Fingerkuppe voll Wachs, verreibt sie in den Fingern und massiert es dann in den Bart ein.

Den Effekt eines Styling-Form-Wachs konnte ich nicht erziehlen, allerdings sehe ich dieses Produkt in erster Linie als Pflegeergänzung und nicht als reines Stylingprodukt.

Leider sind 50g nicht sonderlich viel, wenn man einen etwas voluminöseren (Voll-)Bart hat und der Preis von 25 EUR ist somit recht sportlich.

Dieser Preiskritik entgegen stehen die wirklich guten Bestandteile und die hochwertige Materialbeschaffenheit.

Fazit

Das Produkt selbst ist Top und jeder halbwegs ambitionierte Bartträger kann hiermit nichts falsch machen. Dagegen steht der sportliche Preis von derzeit 25 EUR und somit ist es eine reine "das will ich mir leisten" Entscheidung.

Ich selbst würde es vermutlich nochmal kaufen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on