Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: LED Kerzen


3,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

LED Kerzen mit echtem Geflacker Warmweiß für Weihnachtsdeko, Geburtstags, Hochzeit

Die Lieferung beinhaltet nur die Lampe und nicht, wie man es ggf. von anderen LED Lichtern gewohnt ist, eine Fernbedienung.

Leider waren auch keine Batterien im Lieferumfang enthalten, sodass man noch 3 x AAA aus dem eigenen Bestand einsetzen muss.

Der Versand ansich war schnell und die Verpackung des Artikels ist sehr stabil und wirkt hochwertig (was natürlich für die Bewertung des Artikels ansich keine Rolle spielt).

Eine Bedienungsanleitung, sogar Deutsch, ist im Lieferumfang enthalten.

Die Verarbeitung ist ok und ich konnte keine Gussränder oder unsaubere / scharfe Kanten erkennen.

Die Benutzung ist denkbar einfach. Es gibt einen An / Aus-Schalter und einen Schalter mit dem man zwischen Dauerleuchten und leichtem Flackern wählen kann.

Die beworbene Realitätstreue konnte ich leider nur aus grosser Entfernung wahrnehmen. Auf kürzere Distanz erkennt man sofort, dass es eine künstliche Lichtquelle ist.

Leider kann ich bei dem Lieferumfang und dem Preis von 9 EUR keine Kaufempfehlung aussprechen.

Als Gimmeck und Teil einer Beleuchtungsstrategie sicherlich OK, aber als Alleinstellungslichtquelle finde ich es ungenügend.

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on