Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Halterungen


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

KFZ Handyhalterung - Magnet - universal für iPhone 6s / 6s Plus / iPhone 6 / 6 Plus, Samsung Galaxy S6 und jedes andere Smartphone oder GPS-Gerät

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind zwei (2) schwarze Metallplättchen enthalten, welche man in den Rückendeckel oder das Cover das Smartphones einlegt oder von aussen anklebt um dann das Smartphone wie durch Geisterhand an der Magnethalterung anzuheften.

Allgemeines

Das Konzept ist nicht neu aber dennoch weiterhin das cleverste und praktischste was ich bisher im Bereich von Handyhalterungen im KFZ gesehen und benutzt habe.

Erster Eindruck

Die Halterung wirkt, im Vergleich zu anderen Halterungen dieser Art die ich bereits in Verwendung habe, etwas unscheinbar. Die Größe sowie die Verarbeitung sind jedoch sehr gut und versprechen einen guten Halt in den Lüftungsschlitzen.

Anwendung

Die Halterung wird wird mit Hilfe der Klemmvorrichtung in die Schlitze bzw. das Gitter der Lüftung gesteckt.

Da die Klemmlippen sehr eng gehalten sind gibt es keinerlei Wackeln oder Rutschen und die Halterung haelt bombig. Eine Anleitung liegt nicht bei, jedoch gibt es ein paar wenig missverständliche Abbildungen auf dem Produktkarton.

Fazit

Die Halterung hält was sie verspricht und das - soweit ich das nach einigen Stunden Nutzung beurteilen kann - zuverlässig.

Die Smartphones (getestet mit Samsung S4, Samsung S5 und Samsung S6) halten einwandfrei, auchund vor allem bei etwas ruckeliger Fahrt.

Der Verkaufspreis von derzeit 9,99 EUR ist gerechtferigt und ich kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on