Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Bau- & Konstruktionsspielzeug


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Geomag 454 - Panels, 180-teilig

Weihnachten rückte näher und die obligatorischen Fragen kamen auf: Was und wieviel schenkt man einem kleinen 5jährigen Sohn, Enkel und Neffen.

Nach vielen Überlegungen kamen wir u.A. auf GEOMAG Mechanics und was soll ich sagen, das war ein grosser Erfolg. Gross und vor allem Klein sassen Stäbchen und Kugeln kombinierend im Wohnzimmer und schnell wurde klar: Tolles Geschenk aber der Inhalt ist so begrenzt.

Kurz nach Weihnachten musste dann ganz schnell Erweiterungsmaterial her und das fanden wir in Form dieses Panel Sets.

Nachdem wir viel gelesen und verglichen hatten, haben wir uns - vor allem in Anbetracht der Stäbchenanzahl, für dieses Set entschieden und haben es bis heute nicht bereut (ausgenommen der Tatsache, dass es nicht doppelt oder dreimal soviele Stäbchen waren).

Fazit

Ein wirklich tolles und streckenweise anspruchsvolles Spielzeug mit teilweisen Frusteinschüben :-)

Negativ

Leider steht der finanzielle Aufwand, den man - wenn man etwas "mehr" basteln möchte - unweigerlich akzeptieren muss, in einem Missverhältnis zum Umfang.

Sofern man gewillt ist diesen Preis für ein wirklich hochvwertiges Spielzeug zu bezahlen kann ich für dieses Produkt sowie alle anderen Sets der Geomag Reihe (sofern Originalhersteller) eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

A link not to be clicked on