Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Rahmen & Gehäuse


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL Einbaurahmen HDD Vibrationsdämpfer 3,5” / Entkoppler | “AntiShock” vibration isolation system

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte in CSL typischer Manier schnell und gut verpackt. In Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit kann ich hier keinen Unterschied zu einem Amazon-Direktversand feststellen. Top!

Lieferumfang

  • 2 x 5,25" Zoll Einbauschienen
  • 8 x Montageschrauben
  • 4 x Vibrationsdämpfer
  • 2 x "Gummistopper" (oder so)
  • Anleitung

Was ggf. für einige Interessenten wichtig ist: die Anleitung ist in deutsch

Test

Wer eine laute, mechanisch arbeitende (also keine SSD Festplatte) 3,5 Zoll Festplatte in seinem Rechner hat und sich immer wieder über das Brummen und die Vibrationen ärgert ist mit diesem Schienenset äusserst gut bedient.

Voraussetzung: ein freier 5,25 Zoll Einbauschacht, denn die Schienen erweitern den Platzbedarf der 3,5 Zoll Festplatte auf 5,25 Zoll.

Der Zusammen- bzw. Einbau ist sehr einfach und auch gut in der Anleitung inkl. bebilderter Schritt- für Schritt Anleitung erklärt.

Fazit

Das Resultat, also die Geräuschreduzierung, das man mit diesen Schienen erreicht ist wirklich top. Ich habe nach Weihnachten meinen Rechner einmal generalüberholt und hierbei auch gleich diese Schienen für meine WD VelociRaptor (10k Umdrehungen) verbaut und war sehr positiv überzeugt.

Für den Preis von 9,85 EUR eine klare Kaufempfehlung!

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on