Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Haarentfernung


3,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen

Lieferung und Verpackung

Der Gesichtshaarentferner wurde in einer Plastiktüte verpackt geliefert, welche vermutlich die recht instabile Kartonage (Geschenkverpackung???) schützen sollte.

Also eine Geschenkbox, die hier blumig genannt wird, kann ich hier nicht erkennen.

Lieferumfang

Die Anleitung lag nur auf englisch vor, was vermutlich für viele Anwender/innen ein Problem sein dürfte und auch bereits von anderen Rezensenten als Negativmerkmal beschrieben wurde.

Test

In der Beschreibung des Herstellers heisst es, dass der Gesichtshaarepilierer Gesichtshaare ohne Pinzette, Laserbehandlungen, Wachs usw. entfernt - das stimmt aber es ist mindestens genauso schmerzhaft wie die anderen Methoden.

Da man relativ genau zielen muss um die einzelnen Haare zu erwischen dauert die ganze Aktion relativ lange, was sich jedoch vermutlich mit ausreichend Übung irgendwann einpendelt.

Die Eignung für empfindliche Haut stimmt, zumindest insoweit als dass keine Mittelchen auf die Haut aufgetragen werden die diese angreifen könnten. Allerdings: Durch das "ausreissen" stellte sich leichtes Brennen ein und man sollte danach ggf. eine Creme auftragen.

Über die Wirkungsdauer dieser Behandlung kann ich noch nichts sagen, aber die Haare ansich sind weg.

Fazit

Die Methode ansich ist sicher nicht schlecht und der Epilierer passt in jede Handtasche ... aber für unterwegs würde auch eine Pinzette reichen um einzelne Härchen zu entfernen.

Anmerkung

Den Gesichtshaar-Epilierer von Epiwand habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on