Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Rahmen & Gehäuse


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

CSL - USB 3.0 2,5" SSD / SATA Festplattengehäuse extern

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung des Festplattengehäuses erfolgte, in CSL typischer Qualität, in einem festen und dem Produkt angemessen Karton.

Im Lieferumfang befinden sich eine Kurzanleitung (deutsch/englisch), ein USB3 Anschlusskbabel sowie eine kleine Tasche aus Kusntleder, um - vermutlich - die Klavieglanzoptik des Gehäuses bei einem Transport zu schonen.

Test

Das Gehäuse sowie der Einbau der 2,5" Festplatte (ich habe hier eine Samsung SSD 840 EVO verbaut) kommt vollständig ohne Schrauben aus und die Festplatte war binnen 1 Minute einsatzfertig verbaut.

Nun kann ich meine vor Kurzem gegen eine 850er SSD ausrangierte SSD Festplatte doch noch mit akzeptabler Geschwindigkeit als externe Festplatte nutzen.

Fazit

Das Gehäuse ist schick, leicht, gut zu bedienen und der Preis von nichteinmal 15 EUR ist absolut fair und dem Produkt angemessen.

Klare Kaufempfehlung.

Anmerkung

Das USB 3.0 2,5" Festplattengehäuse von CSL habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hatte und hat.

A link not to be clicked on