Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: LED Kerzen


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

9 LED Kerzen mit Timer, Fernbedienung & Batterien - 3 Modi Dimmbare Teelichter

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte schnell und in einem stabilen Umkarton, welche den Inhalt ausreichend schützt.

Lieferumfang

Im Lierumfang enthalten sind 9 LED-Teelichter mit jeweils einer CR2450 Knopfzelle, eine IR-Fernbedienung sowie eine Beschreibung.

Test

Das Material der Teelichter ist ein angerauhter Kunststoff, der auf den ersten und auch zweiten Blich nicht billig wirkt.

Wenn man genau hinschaut oder aus dem "falschen" Winkel guckt erkennt man, dass es ein künstliches Teelicht ist.

Wir haben die Teelichter in ein Weihnachtsgesteck verteilt und es sieht in der Dunkelheit wirklich toll aus!

Die Fernbedienung ist minimalistisch gehalten und man kann hiermit die LEDs einschalten, ausschalten, den Modus (flackern oder dauerleuchten) sowie den Timer einstellen. Die Reichweite der Fernbedienung beträgt ca. 5m

Die LEDs haben kein mir ersichtliches TÜV oder Dekra Siegel sondern nur ein CE-Zeichen. Eine CE-Kennzeichnung ist jedoch kein Prüfsiegel, sondern darf verwendet werden, wenn alle in der EU geltenden und für das Produkt geltenden Richtlinien erfüllt werden.

Fazit

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es eine schöne optisch bereicherung als Dekorationselement ist, wenn man sie nicht für sich alleine aufstellt.

Doe Optik könnte sicherlich etwas "realistischer" sein und das Flackern ist leider sehr "technisch" und wenig realistisch.

Aus diesen Gründen vergebe ich nur 4 Sterne, kann aber in Summe eine Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Die LED Kerzen mit Timer, Fernbedienung & Batterien habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hatte und hat.

A link not to be clicked on