Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: USB Ladegeräte


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

aLLreLi 48W (5V 9,6A) Intelligent USB Auto Ladegerät

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Umverpackung war dem Produkt angemessen und der Artikel gut gepolstert.

Erster Eindruck

Im Vergleich zu anderen KFZ-Ladeadaptern fällt sofort die wertige Optik und Haptik (metallischer Kopf, Klavierlack-Korpus) auf.

Test

Das Laden mehrerer Geräte funktioniert einwandfrei, die Anschlüsse liegen weit genug auseinander um die USB Stecker einzeln gut ein- und aussttecken zu können.

Die Gesamtladeleistung liegt bei 9,6A (5Volt) und auf Dauer sollte man - vermutlich - ein Auge auf seine Autobatterie haben, wenn man oft und viele Geräte gleichzeitig lädt und dabei den Motor aus hat.

Fazit

Ich habe das Ladegerät nun seit ~10 Tagen im Einsatz mit jeweils zwei Geräten und alles funktioniert bisher tadellos.

Der Preis von derzeit 12,99 EUR ist dem Produkt und der Leistung nach meiner Meinung absolut angemessen.

Hinweis

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass 4 x USB auch einen gewissen Platz benötigt und es in einigen PKW ggf. zu Platzproblemen am Zigarrettenanzünder kommen kann.

In meinem VW Touran kein Problem, in unserem Golf VI passt es nicht. Hier bitte im Vorfeld einmal messen - die Breite beträgt ca 4,5 cm.

Anmerkung

Das 4-Port KFZ USB Ladegerät mit von aLLreLi habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on