Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Ladegeräte & Dockingstations


3,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Ladestation, Levin, Eco-Friendly Bamboo

Die Ladestation wurde mir schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden geliefert.

Erster Eindruck und Test

Der erste Eindruck war durchweg positiv ... leider nur der Erste.

Die Grundidee dieses multiplen Handy- und Tablethalters ist sicherlich gut und auch die Verwendung von nachwachsendem Rohstoff (Bambus) macht Sinn und fand mein Interesse.

Leider ist die Umsetzung wie ich finde im grossen und ganzen nicht gelungen.

Zum einen ist die Verarbeitung an vielen Ecken nicht sauber und es mutet wie unmotivierte Handarbeit an (was auf einigen der Grossaufnahmen auch wie ich finde sehr gut erkennbar ist) und das Material riecht. Ich denke nicht, dass es sich um den Geruch von Bambus handelt sondern um irgendein Mittel welches auf das Holt aufgetragen wurde.

Zum anderen sind die Abstände oben, da wo man die Geräte einlegen soll, nicht identisch. Die vorderen 4 Einschübe (die niedrigeren) sind unterschiedlich tief, d.h. in das vordere bekomme ich mein Samsung A5 (2016) inkl. Klappcover noch geradeso hinein, in das hintere nur mit Kraft.

Die Idee die Kabel aller Geräte dann seitlich in den unteren Teil des Kastens zu legen ist gut, aber bei 5 Geräten (7 könnten passen) ist es schon ein heilloses Kabelgewusel und die Geräte fangen an zu verrutschen. Hier wäre z. B. eine weniger rutschige Oberfläche wünschenswert.

Da auch alle Kabel die von den Seiten in den Kasten hineinkommen auch irgendwo wieder hinaus müssen gibt es an der hinteren Seite ein echtes Gedränge und die Aussparungen hätten hier um einiges Größer sein dürfen.

Fazit

Dafür dass es Holz ist und offenbar auch keine Massenfertigung (ansonsten kann ich mir die ungleichen Sägekanten etc. nicht erklären) geht der Preis in Ordnung, allerdings hatte ich zuviele Kritikpunkte und finde den Nutzen des Gesamtpakets eher fraglich.

Leider nur eine mittlere Wertung.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on