Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Akupressur


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

White Lotus Anti Aging Premium-Akupressur-Matte - EUnach -Standards aus Memory-Schaum

Die Akkurpressurmatte wurde schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden geliefert.

Erster Eindruck

Direkt nach dem Auspacken hatte ich mit einem chemischen oder ähnlichen unangenehmen Geruch gerechnet aber Fehlanzeige. Die Matte roch absolut neutral.

Test

Da ich bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Produkten dieser Art habe war ich sehr gespannt auf die Wirkung und natürlich auch darauf, ob in mir ein Vakir steckt oder nicht.

Da ich ein paar mehr Kilos als "Druckmasse" mitbringe habe ich mich bei der ersten Kontaktaufnahme für ein dickes T-Shirt entschieden (nicht wie beschrieben ein dünnes oder garkeins :-) ) und ich muss sagen: ja, die Matte hat > 6000 Spitzen und ich habe jede gespürt.

Die Verarbeitung ist hervorragend aber ich kann leider keinen Unterschied zu Matten erkennen die teilweise nur 1/3 kosten.

Der Stoffbezug ist abnehmbar (per Reissverschluss) und das Innenmaterial ist Schaumstoff, Kaltschaumn (oder Memory-Schaum?).

Der Hersteller selbst sagt zwar, Zitat: "... ist die einzige in Europa, die in Handarbeit nach EU-Standards aus Memory-Schaum hergestellt wurde." aber ob dies wirlich so ist kann ich nicht beurteilen.

Die Größe ist für mich bei 1,88m Körpergröße vollkommen ausreichend um meinen ges. Rücken zu Akkupressieren.

Die Spitzen sind aus lebensmittelechtem Kunststoff (daran lutschen oder gar essen sollte man sie jedoch wohl doch eher nicht) hergestellt und somit sollten Allergien oder ähnliches nicht auftreten.

Fazit

Alles in allem hat die Matte eine sehr gute Qualität, einzig bei dem Preis von 52,99 EUR bin ich mir sehr unsicher. Ich empfinde diesen zu hoch und ziehe daher einen Stern ab.

Ansonsten ist die Matte empfehlenswert.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on