Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Laternen


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Brandson - LED Campinglampe / Laterne ausziehbar | Powerbank-Funktion (USB 2.0 High Speed)

Die Laterne wurde schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden geliefert.

Test

Nach dem Auspacken habe ich natürlich ersteinmal die falsche Öffnung (unten) freigelegt und festgestellt, dass ich keine zwei 18650 Akkus zur Hand habe. Schnell wieder zugedreht und den Deckel oben abmontiert und die 3 x AA Akkus / Batterien eingelegt.

In dem Moment wo ich die Laterne auseinandergezogen habe war ich geblendet denn die Laterne ist auf der Stufe "Hell" (automatisch beim Einschalten) enorm hell.

Mit Hilfe des Modus-Knopfs kann man dann eine Stufe dunkler, rotes licht oder blinkendes rotes Licht wählen (damit meine ich nicht die "Rote Laterne im Fenster").

Auch schön sind die gummierten Füsse, welche auf glatteren Oberflächen wie z.B. einem Gartentisch einen sichereren Halt versprechen.

Auch die Power-Bank Funktion, die ich nach ein paar Tagen dann mit freigewordenen Akkus testen konnte, funktioniert einwandfrei. in schummerigen Sommernächten könnte man dann z.B. noch eine Bluetooth-Box oder einen USB-Ventilator anklemmen - sehr praktisch!

Fazit

Für 11,85 erhält man eine durchdachte und qualitativ überzeugende Laterne mit nützlichen Extras. Einen festen Platz für den Sommer hat sie jedenfalls bei uns schon.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on