Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Kopfhörer


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

LIAM & DAAN Ceramic In-Ear Kopfhörer | Swan

Die Lieferung der In-Ear Kopfhörer erfolgte rasant schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden. Die Versandverpackung war etwas überdimensioniert, bestand allerdings aus einem wiederverwerteten Karton und somit wurde kein Extra-Verpackungsmüll generiert.

Test

Nachdem ich den Kopfhörer und die Ersatzgummiaufsätze aus ihrer Transportverpackung befreit hatte merkte ich bereits, dass die Materialqualität durchaus hochwetig ist.

Der Anschluss an meinen PC sowie an mein Smartphone verlief in beiden Fällen problemlos. Das Kabel und die Anschlüsse sind 100% in Ordnung und es gab auch bei Kabelberührungen kein knarzen.

Der Klang ist voll und weich, die Bässe kommen für meinen Geschmack etwas flach aber die Höhen und Mitten sind ausgewogen.

Es ist immer wieder ein Wunder, was aus so kleinen Lautsprechern für Qualität herauskommt.

Fazit

Das Material und die grundsätzliche Qualität ist überzeugend. Der Preis ist jedoch relativ hoch und die Soundqualität macht dies leider nicht wett.

Ich konnte bereits In-Ear Kopfhörer für unter 10 EUR testen die meiner Meinung nach einen gleichwertigen Klang und identischen Funktionsumfang bieten. Für 50% des Preises hätte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen können, so leider nicht die volle Punktzahl.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on