Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Bluetooth Headsets


3,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Bluetooth 4.1 Mini Headset, Picun T2 Wireless-Stereo Ohrhörer In-Ear Kopfhörer

Die Lieferung des Bluetooth Headsets erfolgte, dank Amazon Prime, rasant schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden.

Lieferumfang

  • Headset
  • 3 Gummiaufsätze (versch. Größen)
  • Kurzanleitung
  • Ladekabel

Test

Das Headset ist angenehm leicht und lässt sich, mit der anfänglich notwendigen Übung, sehr leicht über das Ohr setzen.

Man beachte: das Headset ist ausschliesslich für die Verwendung am rechten Ohr konzipiert!

Alle Bedienelemente sind, wie bei Headsets dieser Art und Größe üblich, auf engstem Raum angebracht und alle gut zu erreichen.

Das Design ist schlicht aber schön. Das Material ist Plastik / Kunststoff und - leider - wirklich glänzend. Mattiert würde diese Produkt weitaus besser stehen.

Was ich vermisse sind die üblichen Kennzeichnungen wie z. B. die echte CE-Kennzeichnung.

Dafür finden sich Beschreibungen die technisch nicht gehen können. Stereo bei einem Ein-Ohr-Gerät ist kaum möglich (zumindest für mich technisch nicht nachvollziehbar)

Das pairing selbst ist wie heute üblich und zu erwarten äusserst einfach und auch vom Hersteller prima beschrieben.

Der Tragekomfort ist ansichtssache. Mir ist der Bügel zu dick und ich empfinde es nach wenigen Minuten als unangenehmen Druck. Die Sprach und Hörerqualität sind gut und absolut ausreichend.

Fazit

Das Headset überzeugte mich in Punkto Soundqualität. Dass das Material anders sein könnte ist keine Kritik sondern pers. Geschmack und der Tragekomfort könnte wirklich besser sein.

Die zudem fehlende Zulassungsdeklarationen lassen leider keine bessere Bewertung zu.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on