Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Reinigung & Peeling


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Art Naturals Anti-Pilz Waschlotion mit Teebaumöl 354 ml

Die Lieferung der Waschlotion erfolgte, dank Amazon Prime, rasant schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden.

Erster Eindruck

Der anfängliche positive Eindruck der Lieferung wurde leider während des Auspackens etwas geschmälert.

Zum einen entspricht das Produkt nicht der Abbildung auf Amazon und zum anderen lag ein Defekt der Produktverpackung als solches vor.

Als ich anfing die Plastikumverpackung von der Flasche zu entfernen hatte ich seifig-schmierige Flüssigkeit an den Fingern und stellte fest, dass der Deckel der Flasche gebrochen war.

Ich habe dann den Deckel abgedreht und festgestellt, dass das Siegel - welches normalerweise auf der Flasche sitzen sollte - abgegangen war und unter dem Deckelkopf klebte. Dadurch konnte die Waschlotion ungehindert aus der Flasche, durch den Deckel unter die Umverpackung kommen.

Für ein Hygieneprodukt ist dies in meinen Augen als negativ zu bewerten.

Test

Ungeachtet des oben beschriebenen Defekts ist das Produkt weiterhin in einem guten Zustand und die Wirkung nach meinen Tests in keiner Weise beeinträchtigt.

Der Geruch ist sehr angenehm und eher frisch und minzig (Eukalyptus) als chemisch und steril.

Ich habe die Lotion nun bereits mehrfach für Fussbäder und Handwäschen verwandt und bin durchweg positiv überzeugt. Sowohl die Reinigungsleistung als auch die (vor allem bei den Füssen spürbar) revitalisierende Wirkung ist toll.

Wir nutzen diese Waschlotion jetzt u. A. als Seifenersatz am Spülbecken, für Fussbäder und auch zur Oberflächenreinigung im Bad (Teebaumöl ist auch hier sehr gut geeignet um z.B. die Schimmelbildung zu hemmen).

Fazit

Die Lotion ist sehr ergiebig und erfüllt ihren Zweck. Der Preius von 17,95 ist sicherlich nicht billig aber nach meiner Einschätzung gerechtfertigt.

Schade ist die Differenz in der Produktabbildung und der Defekt der Flasche. Hierdurch bedingt müsste ich leider zwei Sterne abziehen. Da ich jedoch nicht nachvollziehen kann von wem der Schaden verursacht wurde (Amazon, Hersteller etc.) belasse ich es bei einem Stern Abzug zu Gunsten der hohen Qualität.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on