Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Hautpflege


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Art Naturals organisches Arganöl 120ml, für Haar, Gesicht und Körper

Die Lieferung des Arganöls erfolgte, nicht nuletzt auch dank Amazon Prime, sehr schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden.

Test

Das aus dem Arganbaum (kommt meines Wissens nur in Marokko vor) gewonnene Öl ist sowohl für die Haut- und Haarpflege als auch Speiseöl und Nahrungsergänzungsmittel verwendet wird - in diesem Fall jedoch für die kosmetische Anwendung.0

Wie bei allen Cremes / Ölen sollte man die Haut / das Haar vorher gründlich reinigen und trocknen. Je nachdem welche Körperpartie man einölen möchte benötigt man mehr oder weniger Tropfen. Hier muss jeder für sich selbst die geeignete und notwendige Menge herausfinden. Bei uns (meiner Frau) haben 2-3 Tropfen auf ein Make-Up-Pad (die mit denen Sie sich sonst abschminkt) gereicht um Gesicht, Hals und Dekolleté einzureiben.

Hier sollte man sich wirklich von wenig > viel herantasten, da zuviel ggf. von der Haut nicht oder nur zögerlich aufgenommen wird und man dann für eine ggf. längere Zeit ölig und glänzend herumlaufen muss.

Eins steht fest: das Öl ist wirklich ergiebig.

Besonders effektiv und spürbar ist die Anwendung in den Haaren. Nach dem Waschen in die Handtuchfeuchten Haare 2-x Tropfen auf der Kopfhaut und in die Haare einmassieren und ~ 1/4 Stunde einwirken lassen. Danach nochmal auswaschen und fertig. Nach nunmehr ~ 14 Tagen ist die Haut frischer und die Haare haben objektiv mehr Kraft und Glanz.

Fazit

die 120ml reichen bei normaler Anwendung > 2 Monate und liefern ein wirklich gutes Ergebnis. Der Preis von 18,99 ist hier wie ich finde absolut gerechtfertigt und ich kann es wirklich nur empfehlen.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on