Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Funk-Klingeln


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Arendo – digitales Funk-Türklingel - Modell 2016

Die Lieferung der Arendo-Funkklingel erfolgte, auch ohne Amazon Prime, sehr schnell, gut verpackt und ohne erkennbare Transportschäden.

Lieferumfang

  • 1 x Klingelempfänger
  • 1 x Klingelsender
  • Bedienungsanleitung (auf deutsch!)

Test

Wir hatten bisher eine andere Funk-Klingel (von A..i) und den Klingelton konnte ich nach ein paar Jahren nicht mehr hören ... da kam mir diese Klingel von Arendo passend.

Der Sender wird mit einer 12V Batterie Typ A23 bestückt, welche der Lieferung beiliegt. Der Empfänger benötigt 3 x AAA Batterien / Akkus, welche jedoch nicht beiliegen.

Die Montage ist denkbar einfach und kann in wenigen Minuten gem. der deutschen Anleitung durchgeführt werden.

Insg. sind 36 Klingeltöne wählbar und es wird schnell klar: man hat die Qual der Wahl.

Was ich pers. auch sehr schön finde ist, dass bei einem Klingeln - zusätzlich zu dem Klingeln - eine LED das Klingeln anzeigt (Stichwort: Barrierefreiheit).

Fazit

Der Preis von 14,85 EUR ist wie ich finde durchaus angemessen und die Klingel funktioniert perfekt

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on