Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Mousepads


4,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Titanwolf Speed Gaming Mauspad XXL | 44cm x 35cm

Die Lieferung des Titanwolf Mousepads erfolgte dank der guten CSL-Computer Logistik sehr schnell, gute verpackt und ohne erkennbare Transportschäden.

erster Eindruck

Riesig ... das Mousepad ist ... in einer Rolle und riesig.

Test

Nach dem Auspacken musste das Mousepad ersteinmal auf den Balkon zum lüften, da es sehr extrem nach Gummi / Chemie roch.

Nach einer Nacht im freien riecht es immer noch wie eine Gummibadekappe oder Neoprenanzug (das ist ggf. auch vom Material her der richtigste Vergleich).

Die Optik ist sehr gut (schlicht, das mag ich) und die Verarbeitung ist gut. Die Kanten rundherum sind, mit Ausnahme des Anfangs / Endes (hier gibt es ein paar Unsauberheiten) sauber umnäht.

Die Oberseite ist leicht glänzend und hat gute Roll- und Gleiteigenschaften. Die Unterseite ist rutschhemmend gummiert.

Als ich die Größe in der Artikelbeschreibung gelesen hatte dachte ich bereits "ok, gross" doch als ich es nun vor mir liegen hatte dachte ich "wohin damit". Es hängt nun zu 1/3 über die Tischkante und hat so sogar noch den Vorteil, dass der Handballen dagegen kommt und keinerlei Kante mehr hat. Recht positiv die Not zur Tugend gemacht :-)

Fazit

Gute Verarbeitung, übermässig gross und gute Qualität in der Nutzung. Negativ empfand und empfinde ich noch immer den starken Gummigeruch (der selbst nach nun 72 Stunden noch deutlich wahrzunehmen ist).

Da der Geruch aber vermutlich Materialbedingt nicht wegzubekommen ist und ich ihn nicht als übermassig störend empfinde ziehe ich nur einen Stern ab und komme somit auf 4 / 5 Sternen, was auch auf den günstigen Preis zurückzuführen ist.

Anmerkung

Ich habe das Podukt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on