Timo Henke

Timo HenkeCross-Media Design
& Produkttests

TestberichteKategorie: Haarstyling


5,0 / 5,0
bei Amazon ansehen

Beard Club Beard Oil Pflege für den Mann - 100ml

Vorwort

Ich selbst trage einen Kinnbart + 3-Tage Vollbart und hatte immer schon das Gefühl, dass die Barthaare trocken und spröde sind.

Auch mein Friseur hat mir schon des Öfteren die Empfehlung "Versuch es mal mit einem guten Bartöl" ausgesprochen.

Als ich dann dieses Bartöl testen konnte passte das wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und ich muss sagen: es lohnt sich.

Anwendung

Zur Bedienung muss ich denke ich nicht viel sagen: Öl in entsprechender Menge (1-2 Pumpstösse) in der Hand verteilen und in den frisch gewaschenen und noch leicht feuchten Bart einmassieren.

Je nach Länge des Bartes sollte man diesen zuvor durchkämmen um Knötchen usw. auszukämmen.

Sehr positiv (was andere Tester jedoch negativ empfinden) ist, dass das Öl mehr oder weniger Geruchsneutral ist und sich somit nicht mit anderen Düften (After Shave, Deo, Parfum, Duschbad etc.) vermengt. Wer einen leichten Zitrusduft möchte findet bei diesem Hersteller auch ein Öl mit eben diesem Geruch.

Das Öl selbst besteht aus verschiedenen pflegenden Ölen und Stoffen (Jojobaöl, Arganöl, Mandelöl, Traubenkernöl uvm.) und ist gem. Hersteller frei von Chemie, Füll- und Duftstoffen und absolut natürlich.

Fazit

Nach jetzt ca. 1 Woche täglicher Anwendung merke ich bereits, dass der Bart nicht mehr so hart und spröde ist und sich weicher und angenehmer anfühlt.

Die Füllmenge von 100ml sollte sehr lange reichen, da jedes Mal nur 1-2 Pumpenstösse notwendig sind.

Bartträgern, die einmal etwas für die Pflege ihres Dauerbegleiters tun möchten, kann ich dieses Produkt nur empfehlen.

Der Verkaufspreis von derzeit 25 EUR ist sicherlich kein Schnäppchen aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Öl und seiner Wirkung und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung

Das Premium Bartöl von Beard Club habe ich im Rahmen eines Produkttests vergünstigt erhalten, was auf das Ergebnis meines Tests und die Rezension ausdrücklich keine Auswirkung hat.

A link not to be clicked on